Noch wenige Tage, dann steigt dieses einzigartige selbst organisierte antifaschistische Jugendfestival im Sinne der Völkerfreundschaft und internationalen Solidarität, mit Kultur und Konzerten, Kinderaktivitäten, „Spiele ohne Grenzen!“, Sportturnieren, Infopoints mit Infoständen und Verpflegungsangeboten, vielfältigen Diskussionen, Workshops und Gesprächsrunden vom Kampf der Arbeiterjugend, über Rebellion für Umweltschutz, Kampf für Frauen und Mädchenrechte über viele Mitmachangebote.
Wer eine Alternative zum krisengeschüttelten Kapitalismus sucht, ist auf dem 21. Internationalen Pfingstjugendtreffen genau richtig!
Kommt zu den zwei Zukunftsdemos zum Auftakt:
18. Mai, Hildburghausen 10:30 Uhr, Bahnhof
18. Mai, Sonneberg, 11:00 Uhr, Pikoplatz
Festliche Eröffnung ist um 14:30 Uhr.
Wir wollen Euch hier die Aktivitäten des Internationalistischen Bündnisses an diesem Wochenende vorstellen:
Das Internationalistische Bündnis lädt ein zur höchst aktuellen Podiumsdiskussion am 18. Mai um 15.30 Uhr unter dem Titel „Festung Europa: Unfreiheit für uns alle – wie die Rechtsentwicklung bekämpft werden kann“.
Dabei werden mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus einem breiten gesellschaftlichen, antifaschistischen Spektrum die aktuelle Lage und Hintergründe beleuchtet und Perspektiven aufgezeigt. Nach einleitenden Beiträgen vom Podium werden wir in den lebhaften, solidarischen Diskurs mit dem Publikum einsteigen. Dazu sind alle auf antifaschistischer Grundlage herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und dafür zu werben.
Im Infopoint "Gegen Krieg, Faschismus und Rechtsentwicklung – Hoch die Internationale Solidarität" ist der Stand des Internationalistischen Bündnisses zu finden - dort können sich alle gerne über die aktuelle Arbeit informieren, freuen wir uns über Anregungen und einen lebendigen Austausch. Die Materialien des InterBündnis sind dort zu erwerben, wie z.B. die Plakate und Aufkleber gegen die Rechtsentwicklung und für das Verbot der AfD.
Highlights beim Pfingstjugendtreffen 2024 sind die Abendkonzerte ab 19.30 Uhr, die Jugendbildungsveranstaltung mit Gabi Fechtner am Sonntag um 11 Uhr: „Warum die Jugendbewegung gegen Umweltkatastrophe, Krieg und Faschismus sozialistisch sein muss“, der Song-Contest am Samstag und die Sportturniere u.a. mit "Spiele ohne Grenzen".
Im Flyer findet Ihr weitere Informationen, das detaillierte Programm wird in Kürze veröffentlicht. Alle aktuellen Informationen zum Internationalen Pfingstjugendtreffen sind zu finden unter http://pfingstjugendtreffen.de/